Japan News Vita

Vorstellung von Orfleurs ~Koufuku no Hanataba~

Am 26. Januar erscheint eine All-Ages-Portierung von Orfleurs ~Koufuku no Hanataba~ für PlayStation Vita. Der Entwickler ist A’sRing. Sandicht ist eine kleine Stadt, die sich weit entfernt von der Hauptstand Anselm befindet. In dieser Stadt lebt die Heldin der Geschichte Claire Eithéa, gemeinsam mit ihren Eltern.

Die kleine Familie verbringt ihr Leben in Armut, aber dennoch sind diese Leute glücklich. Seit einer langen Zeit regierte der König Anselia und führte sein Volk zu Wohlstand, durch eine absolute Monarchie. Eines Tages befiel ihm jedoch eine Krankheit, wodurch er zusammenbrach. Das Land wurde in ein Chaos gestürzt. Diebe tauchten in den Städten auf und sorgen seitdem immer wieder für Probleme.

In der kleinen Stadt Sandicht herrscht noch Frieden, doch die Bewohner wissen, dass auch sie bald ein Opfer der Diebesbanden werden. Ihre Ängste sollten sich bewahrheiten, denn an einem friedlichen Tag eroberten die Diebe die kleine Stadt.

Ein Dieb, der in das Haus der Familie Eithéa einbrach, tötete Claires Eltern. Das Mädchen wurde entführt und ahnte schon ihren nahen Tod. Doch dann erschien ein Ritter, Adel Reed, der Claire vor dem sicheren Tod bewahrte. Die Familie Reed gehört zu den adeligen Menschen und ist seit Generationen für ihre Tapferkeit und Hilfsbereitschaft bekannt. Ohne weitere Familienangehörige war Claire nun eine Waise, doch Adel setzte sich für das arme Mädchen ein. Nun lebt sie im Anwesen der Familie Reed und arbeitet als Magd. Umgeben von den vier Brüdern der Familie beginnt für die Leben ein ganz neues Leben.

Im japanischen PlayStation Store gibt es eine Demo, die allerdings keine Daten auf die Vollversion überträgt. Die offizielle Webseite findet ihr hier.

via vndb, Purple Nurple Wonderland