Japan News PS4 Vita

Das Intro zu Re:Zero -Starting Life in Another World

5pb. hat das Eröffnungsvideo zu Re:Zero -Starting Life in Another World- Death or Kiss enthüllt. In Japan erscheint die Visual Novel am 23. März für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

In dieser Erzählung findet das Event „Beauty Queen Election“ statt, als Auftakt für die Wahlen des nächsten Herrschers. Der Sieger dieser Wahl soll eine edle Waffe erhalten, die dem Träger ein großes Glück beschert. Allerdings ist dieser Preis in Wirklichkeit mit einem Fluch belegt. Subaru hilft mit den Vorbereitungen für das anstehende Event. Am Tag vor dem Ereignis küsst er irrtümlicherweise den Gewinn und hört sogleich eine geheimnisvolle Stimme:

„Opfere dein Blut. Als Ausgleich benötigst du den Kuss einer Person des anderen Geschlechts. Erzählst du einer Person von diesem Fluch, wird dich ein unerträgliches Pech ereilen.“

Somit erfährt Subaru, dass dieser Preis in Wirklichkeit verflucht ist. Da diese Macht zu gewaltig ist, um diese allein zu bewältigen, sucht er Rat bei Beatrice. Er lernt, dass nur ein Kuss diesen Fluch brechen kann. Nun muss er Beziehungen zu Emilia und den anderen aufbauen, um sein tödliches Schicksal abzuwenden und zugleich den Wettbewerb stören um zu verhindern, dass der Fluch ein weiteres Opfer trifft.

Der Kuss muss aufrichtig sein und von Herzen kommen. Durch die Entscheidungen, die man in der Geschichte trifft, baut man eine Freundschaft zu den Heldinnen auf. Dadurch gewinnt man ihr Vertrauen und vielleicht bekommt man am Ende einen ehrlichen Kuss einer Dame.

via Gematsu