Europa News Nordamerika PS3 PS4

Persona 5 verschiebt sich auf April – dafür Dual Audio

Gestern Abend fand der erste englische Livestream zu Persona 5 statt. Eigentlich ein freudiges Ereignis für Persona-Fans, doch die Freude wurde gleich zu Beginn getrügt. Atlus gab bekannt, dass Persona 5 sich auf den 4. April 2017 verschiebt. Dieser Termin gilt für Nordamerika und Europa. Als Entschädigung gibt es nun doch Dual Audio, also englische und japanische Sprachausgabe. Die japanische Sprachausgabe wird via kostenlosem DLC geliefert.

Da die Lokalisation und die Qualitätssicherung für Atlus die oberste Priorität haben, wurde die Entscheidung getroffen, den Release auf den 4. April 2017 zu verschieben. Vorher unvertonte Zeilen werden nun ebenfalls aufgenommen. Die englische Lokalisation soll den hohen Ansprüchen gerecht werden, die das japanische Release bei Presse und Fans geweckt hat.

Zudem veröffentlichte Atlus ein Video, welches euch die Spielmechaniken aus dem Rollenspiel präsentiert:

Der Spielmechanik-Trailer zeigt angehende Unruhestifter dabei, wie sie das Leben ehrlicher Schüler führen, um Authoritäten und wachsamen Augen zu entgehen. Dazu zählen Aktivitäten wie in die Schule gehen, etwas mit Freunden unternehmen, jobben, essen, Sport machen und vieles mehr, um die Fassade eines durchschnittlichen Bürgers aufrecht zu erhalten. An diesen normalen Aktivitäten teilzunehmen steigert die Fähigkeitspunkte in fünf sozialen Bereichen. Außerdem ist es wichtig, Beziehungen zu Vertrauten und den anderen Mitstreitern aufzubauen sowie zu verschiedenen Händlern in Tokio. Das schaltet besondere Spezial-Fertigkeiten und andere Boni frei.

Persona 5 erscheint am 4. April 2017 in Europa, unter anderem in Form dieser Limited Steelbook Edition.