News PC

Fairy Tail mal anders: Ihr könnt in Beach Volleyball Havoc jetzt chaotische Battles abhalten

Es ist nur einige Wochen her, da haben wir euch von der Fairy Tail Indie Game Guild erzählt. Alle, die sehnsüchtig auf Fairy Tail 2 warten, dürften die Wartezeit damit gut verkürzen können.

Die Fairy Tail Indie Game Guild, die von Kodansha Game Creators Lab gegründet wurde, arbeitet mit Schöpfer Hiro Mashima zusammen und hatte zunächst zwei Fairy-Tail-Indies im Gepäck.

Final Fantasy XVI Rectangle

Das Deckbuilding-Roguelike Fairy Tail: Dungeons ist bereits erschienen und konnte uns in unserem Test positiv überraschen. Augenmerk also auf den zweiten Titel, der ebenfalls seit gestern verfügbar ist.

Die Rede ist von Fairy Tail: Beach Volleyball Havoc. In chaotischen, von Magie angeheizten Battles kämpft ihr im 2-vs-2-Mehrspielermodus im Beachvolleyball gegen eure Gegner. Dabei wählt ihr aus 32 Fairy-Tail-Charakteren mit 100 Fähigkeiten aus. Die Veröffentlichung erfolgte gestern für PC-Steam.

„Versengt als Natsu den Sand, friert als Gray die Gegner ein oder kickt als Lucy die Konkurrenten ins Leere. Koordiniere dich mit deinen Partnern, um die Gegner mit mächtigen magischen Schlägen auszustechen“, heizt die PR ein. Unten seht ihr einen neuen Trailer!

Wie das alles passieren konnte? „Dieses Indie-Game-Projekt begann, als Fairy-Tail-Autor Hiro Mashima sagte, er wolle ein Fairy-Tail-Spiel entwickeln lassen. Die Schöpfer entwickeln diese Spiele mit ihrer Liebe zu Fairy Tail sowie ihren eigenen Stärken und Sensibilitäten. Es werden Spiele sein, die sowohl Fairy-Tail-Fans als auch allen anderen Spielern Spaß machen werden“, verspricht die Ankündigung zur Indie Game Guild. Es folgt Fairy Tail: Birth of Magic (vorläufiger Titel) – ein Magic Fighting Game.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Fairy Tail: Beach Volleyball Havoc, Kodansha, tiny cactus studio, MASUDATARO, veryOK