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Phantom Blade Zero präsentiert neuen Trailer und tourt mit Demo durch die nächsten Events

Der in China ansässige Entwickler S-GAME veröffentlichte im Zuge des Summer Game Fest einen neuen Trailer zum kommenden Soulslike Phantom Blade Zero. Der actiongeladene Trailer bietet uns neue Eindrücke des brachialen Kampfsystems und der bedrückenden und bedrohlichen Atmosphäre des Titels. Einen konkreten Erscheinungstermin nannte der Entwickler noch nicht.

Demo auf verschiedenen Events spielbar

Neben dem neuen Trailer wurde auch bekannt gegeben, wann und auf welchen Events die Demo zu Phantom Blade Zero spielbar sein wird. Neben dem Summer Game Fest, welches vom 8. bis zum 10. Juni stattfindet, wird die Demo auch auf der ChinaJoy vom 26. bis 29. Juli 2024, bei der Gamescom vom 21. bis 25. August sowie der Tokyo Game Show im September spielbar sein.

Phantom Blade Zero ist ein Action-RPG, das auf flinke Schwertkämpfe im Stile bekannter Wuxia-Filme setzt. Ein entsprechender Trailer fokussiert sich auf die schick inszenierte Action und gibt ebenso Einblick in die Fortbewegung durch eine finstere, regnerische Welt. Mit Phantom Blade: Executioners wird es ein Prequel geben, ein Side-Scroller, der für PS5, PS4, PCs und Mobilgeräte erscheint.

Der neue Trailer

BIldmaterial: Phantom Blade Zero, S-GAME

17 Kommentare

  1. Der in China ansässige Entwickler S-GAME veröffentlichte im Zuge des Summer Game Fest einen neuen Trailer zum kommenden Soulslike Phantom Blade Zero

    Wie nun bekannt ist, ist die Aussage falsch. Es ist zum Glück kein Souls-like.

    Das Spiel ist von Devil May Cry und Ninja Gaiden inspiriert und wird auch in die Richtung gehen.

    Es soll schon herausfordernd sein aber diesen ganzen Quatsch, dass Gegner bei Speicherpunkten respawnen oder wenn man stirbt alle respawnen ist nicht vorhanden. Tote Gegner bleiben tot. Wenn ich das richtig gehört habe (Wurde in einem Stream eben alles von jemandem erzählt, der es in LA kürzlich anspielen durfte im Rahmen der Summer Game Fests) steigt man bei Bosskämpfen auch wieder beim Bosskampf ein. Es wird also ein recht "normales" Action Spiel.

    Nun wirds doch nochmal interessant xD Vor Allem sieht das Gameplay auch ganz cool aus. Das Kampfsystem könnt spaß machen.

  2. Definitive in meiner Liste drin nach der Präsentation, das Kampfsystem is einfach Chefs Kiss

  3. Ein chinesisches Sekiro.:D Ähnelt auch ein wenig dem KS von Stellar Blade.

    Also ist es doch nah an einem Soulsborne(Sekiro). Wie Marco es erwähnt hat, ist es sehr nah an einem Sekiro oder Nioh.


    Parry, Abwehren und Ausweichen. Scheint wohl essentiell zu sein. Ich glaube, ein reines drauf gekloppe wird es nicht.

  4. Also ist es doch nah an einem Soulsborne(Sekiro). Wie Marco es erwähnt hat, ist es sehr nah an einem Sekiro oder Nioh.

    Nicht wirklich. Kampfsystem ist wie bei Devil May Cry und Bayonetta, sprich du drückst die Tasten in Kombination für die Kombos (man kann aber die Angriffssequenzen wohl auch jederzeit canceln um auszuweichen)^^

    Du kommst sogar mit button mashing durch, wenn du willst, heißt es.

    Ausweichen wird wohl wichtiger sein, als bei den beiden genannten, was wohl am Ninja Gaiden Einfluss liegt und es eben auch herausfordernd sein soll.


    Diese Infos stammen halt frisch aus LA, und von den Entwicklern ^^

    Somit weckts nun auch mein Interesse xD Das könnt echt gut werden und endlich wieder ein vernünftiges traditionelleres Action Game, anstatt diesen inzwischen komplett ausgelutschten Souls-Like Kram^^

  5. Somit weckts nun auch mein Interesse xD Das könnt echt gut werden und endlich wieder ein vernünftiges traditionelleres Action Game, anstatt diesen inzwischen komplett ausgelutschten Souls-Like Kram^^

    Jap, seh ich auch so. Wobei es wohl mittlerweile eine Skala gibt, in der man die Spiele einordnen kann zwischen Character Action Game und Soulslike. Klar hat man hier auch den Parry aus Sekiro (wobei diese Art von Parry eigentlich vorher schon in Ys VII und VIII vorkam, also Ys-like confirmed!), aber allein der Perfect Dodge ist halt in der Form auch in Bayonetta minus die Witch Time. Dann gibt es Animation Canceling wie in Character Action Games sowie die Möglichkeit, flüssig zwischen verschiedenen Gegnern wechseln zu können statt auf One-on-One ausgelegt zu sein, was man kurz auch in Gameplay-Trailern sieht.


    Wie gesagt, es ist ne Skala. Ein reines Soulslike ist für mich ein Stellar Blade auch nicht. Auch ein Nioh nicht wirklich, aber sie haben mal mehr mal weniger Einfluss davon. Ein Stellar Blade ist vielleicht noch etwas mehr Richtung Soulslike mit Einflüssen von Character Action Games.

    Ein Phantom Blade Zero ist eher ein Character Action Game mit Einfluss von einem Soulslike.


    Die Grenzen verschwimmen halt wie in jedem Genre langsam.

    Wo man sich aber wohl wirklich von der Souls-Reihe hat inspirieren lassen (und das sagten die Entwickler auch in dem gezeigten Gameplay-Video) ist das in sich verschachtelte Leveldesign. Und ganz ehrlich? Da hab ich nichts gegen. Ist die Art Leveldesign, von dem andere RPGs, vor allem die meisten modernen JRPGs, sich ohnehin gerne ein Scheibchen von abschneiden können.

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