News PC PS5 XBX

Metal Gear Solid Delta: Verarztet Snakes Wunden mit dem Survival Viewer

Die Skepsis der Fans gegenüber Metal Gear Solid Delta: Snake Eater scheint langsam aber sicher der Vorfreude zu weichen. Dafür sorgte vor allem ein kürzlicher Trailer, der nochmal eindrucksvoll bewies, wie originalgetreu „Delta“ angelegt ist.

In einem Livestream unterstrich Konami diesen Aspekt nun ein weiteres Mal, indem es einen Einblick in ein ikonisches Feature aus dem Original gewährte. Die Rede ist vom sogenannten „Survival Viewer“.

Elden Ring Rectangle

Dieser ermöglichte SpielerInnen seinerzeit, Snake unter die Lupe zu nehmen und auf sein Wohlbefinden zu prüfen. Je nach Verletzung galt es den Superagenten entsprechend zu verarzten. Blutegel wollten etwa erstmal mit Feuer entfernt werden, ehe man die eigentliche Wunde behandelte.

Die neuen Bildausschnitte beweisen, dass Konami auch dieses System für „Delta“ unverändert ließ. Das gesamte System und die Benutzeroberfläche muten so an wie im Original von vor gut 20 Jahren. Etwas kreative Freiheit ließ man sich dann aber doch.

Demnach sollen Snakes Wunden Narben hinterlassen, die über die gesamte Spielzeit hinwegzusehen sein sollen. Außerdem lässt euch der Survival Viewer einen detaillierten Blick auf eure Camouflage werfen – die spielt immerhin bekanntlich auch eine tragende Rolle im Spiel.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater soll für PS5, Xbox Series und PCs via Steam erscheinen. Ein Erscheinungsdatum nannte Konami bisher noch nicht. Bei Amazon* könnt ihr eine Deluxe Edition und die Standardversion aber schon vorbestellen.

Der Livestream:

via The Gamer, Bildmaterial: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Konami

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!