News PC PS5 SWI XBX

Lollipop Chainsaw RePOP erhält konkreten Termin und eine physische Version

Lollipop Chainsaw RePOP wird am 25. September 2024 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series, Switch und PCs über Steam erscheinen, kündigte Entwickler Dragami Games an. Es wird englische und japanische Sprachausgabe sowie unter anderem deutsche Texte geben.

Auch eine Handelsversion ist versprochen, dazu gibt es für den Westen jedoch erst später weitere Details. In Japan wird es physische Ausgaben für PlayStation 5 und Nintendo Switch am gleichen Tag wie die digitale Veröffentlichung geben, die dort für den 26. September geplant ist. Die japanische Switch-Version bietet alle Sprachoptionen, auch die deutsche, auf der Cartridge. Bei Play-Asia* könnt ihr schon vorbestellen.

Elden Ring Rectangle

Lollipop Chainsaw RePOP ist eine Neuauflage des Originalspiels von 2012, bei dem Yoshimi Yasuda erneut als Producer die Entwicklung leitet. Suda51 und James Gunn, die dem Spiel einst ihr charakteristisches Gesicht gaben, sind an der Entwicklung des Remakes nicht beteiligt.

RePOP wird als die definitive Version des Spiels beschrieben, wobei man die Geschichte unverändert lässt. Der Schwerpunkt liegt auf Quality-of-Life-Features und zusätzlichen Gameplay-Inhalten. Über Neuerungen gibt die offizielle Website Auskunft.

Laut Yoshimi Yasuda können Fans von Lollipop Chainsaw RePOP die gleiche (beliebte) Besetzung wie im Originalspiel in beiden Sprachen hören. Er bestätigt außerdem, dass RePOP eine Funktion hinzufügt, die es SpielerInnen ermöglicht, in allen Versionen des Spiels zwischen den beiden Sprachspuren zu wählen.

Ein neuer Trailer:

Bildmaterial: Lollipop Chainsaw RePOP, Dragami Games

3 Kommentare

  1. Jetzt lese ich überall von Remake, war nicht vorher von einem Remaster die Rede?

    Aber da das mein Lieblingsspielt der PS3 ist, wird es auf jeden Fall (physisch) gekauft! Hab es geliebt!

  2. Es ist auch einfach schlicht so, dass Japaner die Begrifflichkeiten immer noch falsch verwenden und viele andere auch. Ich finds aber ehrlich gesagt auch egal. Einfach mit den eigenen Augen urteilen und selbst werten. Die Grenzen sind auch schwimmend, manchmal. Bei den zahlreichen Gameplay-Neuerungen kann man durchaus auch persönlich zum Ergebnis kommen, dass es ein "Remake" besser trifft.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.