News TOP

Die Neuerscheinungen im Mai 2024

Alles neu macht der Mai, oder so? Jedenfalls macht der Mai viele neue Videospiele. Die Liste ist gefühlt länger als in den Vormonaten. Zu den großen Highlights dürften Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Hellblade II gehören.

Aber es gibt vor allem ganz viele, bunte Indies. Crow Country, Athenian Rhapsody, Lorelei and the Laser Eyes oder SunnySide sind euch vielleicht einen Blick wert.

Dazu gibt es zahlreiche nachträgliche Handelsversionen. A Space for the Unbound oder Potion Permit bekommen zum Beispiel eine solche spendiert. Seht nachfolgend unsere Auswahl der Neuerscheinungen im Mai!

Games im Mai 2024:

Bildmaterial: Touhou Mystia’s Izakaya, Phoenixx, Dichroic Purpilion

9 Kommentare

  1. Ich weiß nicht ob das Geld für Paper Mario reicht, da ich schon gestern bei ein paar kleine Angebote zuschlug für meinen Neffen und mich. Aber falls nicht, dann wird es nächsten Monat geholt.

    An Sich hätte ich es schon sehr gerne diesen Monat gespielt, da es einer meiner Highlights für dieses Jahr ist.


    A Space for the Unbound hätte ich sehr gerne physisch. Mir gefiel damals die Demo, aber das wird auch erst irgendwann später geholt.

    Genauso bei Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

  2. Diesen Monat auch für mich nen ruhiger Monat wo ich mal nichts neues Kaufe. Vielleicht werd ich in irgendeinem Sale zugreifen falls mir langweillig ist.

  3. Day 1 werd ich diesen Monat nichts holen, doch es kommt einiges auf die Liste.


    Sea of Stars landet definitiv auf der Liste. Wär schön, wenn ichs dieses Jahr noch geholt bekomme.


    A Space for the Unbound steht eh noch auf der Wunschliste. Da greif ich dann natürlich lieber irgendwann zur physischen Version.


    Duck Detective: The Secret Salami will ich definitiv noch holen! Das sieht klasse aus! :D


    Weit oben auf meiner Liste steht auch Lysfanga: The Time Shift Warrior, welches ebenfalls im mai kommt! Das sieht aus, als ob man Raji mit Prince of Persia gekreuzt hätte. Ich will das! Das wäre wohl gar der eheste Anwärter aufm Day 1 in diesem Monat gewesen, wenn ich das Geld über haben hätte^^


    An Neptunia Game Maker R:Evolution bin ich auch nicht abgeneigt. Es hat keine große Prio zur Zeit aber es landet auf der Liste.


    Paper Mario muss ich noch immer gucken, ob ich das Original schon holte oder nur noch holen wollte. Falls ichs nciht hab, landet das Remaster auf die Liste.


    Little Kitty Big City bin ich noch am überlegen. An sich siehts halt witzig aus aber ich zweifle an der Qualität, weshalb ich unsicher bin^^


    Bei Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes hoffe ich auf eine Demo. Nachm Test bin ich da skeptisch was die Kämpfe anbelangt.


    Neugierig bin ich irgendwo ja doch auch auf Biomutant für Switch. Aber ich weiß nicht genau... Gibt halt vieles was mich daran nicht anspricht. Vielleicht irgendwann mal, wenn ichs günstig sehe und Bock auf ein Experiment habe^^


    Ich denke das wars soweit... zumindest von den aufgelisteten und was mir noch spontan einfällt. Es ist also wieder einiges los in diesem Monat.^^

  4. Ziemlich ruhiger Monat (Gott, sei Dank), also kann ich in aller Ruhe Rebirth zocken. Zwei Titel werden es aber dennoch:


    Als Fan von klassischem Survival-Horror muss ich mir Crow Country natürlich Day One holen, die Demo war zumindest sehr interessant und ich bin mal gespannt, was die Macher von Snipperclips so faszinierendes gestrickt haben.


    Auf dem Wunschzettel, aber vielleicht nicht Day One wird bei mir Lorelei and the Laser Eyes. Gibt mir massive Suda51-Vibes und dazu noch ein Puzzlegame mit fixen Kameraperspektiven? Her damit! Ist vielleicht spielerisch das, was ich mir von den Another Code-Remakes versprochen hab.


    Paper Mario Die Legende vom Äonentor hole ich mir definitiv nicht vor Juni. Keine Zeit für und etwas sparen täte ich doch ganz gerne noch.

    Außerdem bin ich immer noch etwas angesäuert, dass man den ersten und damit besten Teil der Reihe bei der Remake-Prozedur einfach ausgelassen hat. Na ja, irgendwann vielleicht noch...

  5. Ansonsten steht auch noch A Space for the Unbound auf meiner Wunschliste, aber ich denke, hier werde ich dann doch eher zu der Steam-Version greifen. Die physische Version sieht zwar nett aus, kostet aber auch 4 Mal mehr als die digitale - da hört's dann bei mir irgendwann auf ^^'

    Ich muss es mal auf der Switch weiterspielen, echt ein charmantes Spiel. Aber die CE finde ich auch nicht so attraktiv.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.