Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Metal Gear Survive: Trailer zeigt Einzelspielermodus

Konami hat einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive veröffentlicht, der den Einzelspielermodus des Survival-Horror-Games vorstellt. Das Spiel wird nämlich auch einen solchen Modus bieten, obwohl der Fokus ansonsten auf Koop-Gameplay liegt. Producer Yuji Korekado erklärt euch im Video anhand von Spielszenen, was euch im Einzelspielermodus erwartet. Spielerisch soll dieser Modus an Metal Gear Solid V anknüpfen, das Gameplay aber um Survival-Elemente erweitern.

Gleichzeitig gibt Konami bekannt, dass Metal Gear Survive am 18. Januar 2018 in die offene Beta-Phase eintritt. Bis zum 21. Januar 2018 können dann bis zu vier Spieler online auf PS4 oder Xbox One im Koop-Modus drei Missionen auf zwei Maps anspielen. Ergänzend dazu sollen täglich besondere Missionen verfügbar sein. Teilnehmer der Beta erhalten einen Ingame-Bonus für die Vollversion: ein Fox-Hound-Namensschild, eine Metal-Gear-Rex-Kopfbedeckung und ein Bandana.

Metal Gear Survive erscheint am 22. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PCs via Steam. Metal Gear Survive spielt nach dem Ende von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes. Der Spieler wird durch ein Wurmloch gezogen und findet sich in einer gefährlichen Welt voller biologischer Bedrohungen und feindlicher Umgebungen wieder. Dort muss der Spieler überleben, während er seine Basis ausbaut und den Weg zurück nach Hause sucht. Nicht nur feindliche Kreaturen, sondern auch Hunger, Durst und andere Bedürfnisse müssen überwunden werden, um zu überleben.

https://www.youtube.com/watch?v=gvZ7dDamih0