Ys VIII: Patch für fehlerhafte Lokalisierung verschoben

Mitte Oktober berichteten wir über das Vorhaben von NIS America, einen Patch für die fehlerhafte Lokalisierung des Action-Rollenspiels Ys VIII: Lacrimosa of...

Mitte Oktober berichteten wir über das Vorhaben von NIS America, einen Patch für die fehlerhafte Lokalisierung des Action-Rollenspiels Ys VIII: Lacrimosa of Dana für Ende November zu produzieren. Mittlerweile wurde der Zeitraum für die Veröffentlichung der Aktualisierung verschoben. Nun soll die überarbeitete Übersetzung erst Anfang 2018 erscheinen. Für die kommenden Arbeiten gibt es einen neuen Übersetzer und Editor.

Alle Texte werden auf grammatikalische Fehler und Tippfehler überprüft und ausgebessert. Dabei wird ebenfalls auf widersprüchliche Beschreibungen geachtet sowie auf die Darstellung der Charaktere. Ebenso wird die Vertonung angepasst. Der Patch erscheint für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Die Version für PCs via Steam wird direkt zur Veröffentlichung die neue Übersetzung des Spiels enthalten, aus diesem Grund wurde die Fassung ebenfalls verschoben.

via Gematsu