3DS Japan News

Pokémon Ultrasonne und Ultramond knacken Million

Wie die Famitsu berichtet, haben sich Pokémon Ultrasonne und Ultramond innerhalb der ersten drei Verkaufstage in Japan stolze 1.199.814 Mal verkauft. Diese Zahl beinhaltet laut der Famitsu auch das Bundle der beiden Spiele und Downloadkarten, nicht aber digitale Verkäufe.

Im Vergleich liegen Ultrasonne und Ultramond damit zwischen den zuletzt veröffentlichten „dritten Versionen“ Pokémon Platin sowie  Schwarz und Weiß 2. Pokémon Platin ging in den ersten drei Verkaufstagen in Japan 967.675 Mal über die Ladentheken, die Versionen von Schwarz und Weiß 2 schafften es auf 1.618.621 Einheiten.

Die Verkaufszahlen von Nintendo 3DS verdoppelten sich zwar im Vergleich zur Vorwoche, aber insgesamt 40.582 Einheiten sind für einen Pokémon-Launch natürlich kein großer Ausreißer. Das dürfte wohl auch an der inzwischen flächendeckenden Verbreitung des 3DS in Japan liegen.

via Gematsu, ResetEra