Japan News PS4

Die ersten Details zu Shining Resonance Refrain

Kurz nach der Ankündigung von Shining Resonance Refrain für PlayStation 4 gibt es inzwischen gesammelt die ersten Details aus der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu. Das Rollenspiel ist ein Remaster des Titels Shining Resonance, der in Japan im Dezember 2014 für PlayStation 3 erschien.

Im Gegensatz zum Original sind mehr als 150 DLCs bereits in dieser Version enthalten. Dazu gibt es neue Songs und Kostüme. Der neue Modus „Refrain Mode“ erzählt ein alternatives Szenario für Excela Noa Aura und Jenius Aeon, die in der ursprünglichen Fassung für PlayStation 3 nicht als Gruppenmitglieder spielbar sind. Weiterhin erhält das Remaster einige Annehmlichkeiten für ein leichteres Spielvergnügen.

Der letzte Boss aus dem ersten Kapitel wird leichter zu schlagen sein. Verliert man einen Kampf, kann man vor dem Event einen Neustart ausführen. Die KI von Rinna Mayfield wurde verbessert und reagiert im Remaster intelligenter, zudem kann Fromages Navigation deaktiviert werden. An der Hauptgeschichte haben die Entwickler nichts geändert. Nächste Woche sollen wir die ersten Bilder sehen, die uns das alternative Szenario zeigen.

Tony Taka (Designer der Charaktere) will eine Wiederbelebung der Shining-Serie sehen und hofft, dass Shining Resonance Refrain den Anfang für diesen Wunsch tätigt. Für das Remaster hat er die Kostüme „Black Lotus Swimsuit“ und „Red Lotus Swimsuit“ entworfen. Produzent Makoto Suzuki erwähnt, dass die Serie bisher zum großen Teil für den asiatischen Raum entwickelt wurde, aber er möchte die Reihe auch für die anderen Regionen zugänglich machen.

Derzeit liegt die Entwicklung bei 90 Prozent. In Japan soll das Rollenspiel am 29. März 2018 für PlayStation 4 erscheinen.

via Gematsu