Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Comrades-Erweiterung verspätet sich

Die für den 31. Oktober geplante Veröffentlichung der Mehrspieler-Erweiterung „Gefährten“ (Comrades) zu Final Fantasy XV wird sich verspäten. Weil man „letzte Anpassungen“ vornehmen wolle und „die bestmögliche Erfahrung“ bieten möchte, wird die Erweiterung nun erst „Anfang November“ veröffentlicht, wie Square Enix bei Twitter bekanntgab. Man entschuldigte sich für die Verschiebung und wolle den neuen Releasetermin so schnell wie möglich bekanntgeben.

Nach dem Download der Erweiterung können Spieler mit bis zu drei Freunden Missionen und Kämpfe gemeinsam erleben. Dafür muss sich der Spieler einen Avatar erstellen. Als Überlebender der Eliteeinheit Kingsglaive macht man sich dann auf den Weg, mehr über das Verschwinden von Noctis nach den Ereignissen in Kapitel 13 des Hauptspiels herauszufinden.

Spieler können individuelle Strategien wählen und ein ausbalanciertes Team erstellen, um eine Vielzahl an Aufträgen zu absolvieren. Neben den Mehrspieleraufgaben gibt es auch Missionen für Einzelspieler, mit denen Spieler ihren Charakter upgraden können. Die Erweiterung erfordert Final Fantasy XV und den Einzelkauf der Mehrspieler-Erweiterung oder des Season-Pass. Spieler benötigen außerdem eine Xbox-Live-Gold- oder eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft.