Switch-Release von Resident Evil: Revelations bekannt

Auf Nintendo 3DS erschien vor fünf Jahren Resident Evil: Revelations, das mit seiner überzeugenden Optik und seinem grusligen Gameplay aufwarten...

Auf Nintendo 3DS erschien vor fünf Jahren Resident Evil: Revelations, das mit seiner überzeugenden Optik und seinem grusligen Gameplay aufwarten konnte. Der Titel konzentrierte sich wieder auf die Anfänge der Reihe und konnte viele Fans gewinnen. Mittlerweile wurde das Spiel auf diverse Plattformen portiert und bekam auch einen Nachfolger. Sowohl Resident Evil: Revelations als auch der zweite Teil erscheinen nun auch auf Nintendo Switch.

Wann Resident Evil: Revelations und Resident Evil: Revelations 2 für die aktuelle Nintendo-Konsole erscheinen, gab Capcom nun auch bekannt. Ab dem 28. November wird man sich auf der portablen Konsole gruseln dürfen. Während beide Spiele einzeln im Nintendo eShop verfügbar sein werden, gibt es auch eine Retail-Fassung des Spiels. Diese ist bisher allerdings nur für Japan und Nordamerika angekündigt. Zudem befindet sich dabei nur der erste Teil auf der Karte, während man für den zweiten Ableger einen Downloadcode bekommt. Alle DLCs der originalen Versionen sind mit in der Switch-Version enthalten, außerdem unterstützt der Titel die Motion-Steuerung der JoyCon.

via Gematsu