Japan Mobil News

Square Enix kündigt Battle of Blades an

Square Enix hat das 4-on-4 Fantasy-Battle-Arena-Game Battle of Blades angekündigt, das in Japan noch in diesem Jahr kostenlos für iOS und Android erscheinen soll und sich durch Item-basierte Mikrotransaktionen finanzieren wird. Auf der offiziellen Website kann man sich bereits vorab registrieren. Ob das Spiel auch im Westen erscheint, ist noch unbekannt.

Spieler erwarten Echtzeitkämpfe im Online-Team-Play, in denen sie sich gut aufeinander abstimmen müssen, um zu gewinnen. Es gibt aber auch einen Einzelspielermodus, in dem die Helden heilige Schätze und Klingen-Kristalle suchen. Auf einem Mana-Board stärkt man seine Fähigkeiten und das Aussehen ändert man durch das Ausrüsten von Accessoires. Das Szenario für die Einzelspielerkampagne stammt aus der Feder von Yuuichirou Higashiide (Fate/Apocrypha und Ayaka Shibito).

via Gematsu