Phantasy Star Online 2 erscheint für Nintendo Switch

Das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 bekommt von Sega eine Umsetzung für Nintendo Switch spendiert, wie man beim japanischen...

Das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 bekommt von Sega eine Umsetzung für Nintendo Switch spendiert, wie man beim japanischen Nintendo Direct in dieser Nacht bekanntgab. Die neue Umsetzung heißt Phantasy Star Online 2: Cloud und ist eine komplett Cloud-basierte Version des Spiels, wird also nur gestreamt. Es werden keine Daten auf dem Gerät installiert.

Einen offiziellen Release im Westen macht das wahrlich nicht wahrscheinlicher. Aber dass Phantasy Star Online 2 tatsächlich noch im Westen erscheint, damit rechnet wohl ohnehin kein PSO-Fan mehr. Das Spiel ist in Japan inzwischen für PlayStation 4, PlayStation Vita und für PCs erhältlich. Dieses Jahr feiert der Titel seinen fünften Geburtstag. Zuletzt sorgten Kostüme aus NieR: Automata in der Welt von Phantasy Star Online 2 für Abwechslung.

via Gematsu