Neue Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt

Um Mitternacht in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag deutscher Zeit wird Nintendo eine neue Ausgabe von Nintendo Direct ausstrahlen...

Um Mitternacht in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag deutscher Zeit wird Nintendo eine neue Ausgabe von Nintendo Direct ausstrahlen. Wie immer soll es dabei „hauptsächlich“ um die Spiele gehen, die in den nächsten Monaten für Nintendo 3DS und Nintendo Switch erscheinen. Überraschungen sind wie immer natürlich nicht ausgeschlossen.

Einen Großteil der 45-minütigen Präsentation wird Super Mario Odyssey beanspruchen, das in der Ankündigung explizit erwähnt wird und im nächsten Monat erscheint. Darüber hinaus gibt es nur Spekulation. Neben den anderen wichtigen Switch-Titeln der nächsten Monate wie Pokémon Tekken DX und Fire Emblem Warriors darf man sicherlich auch auf konkretere Infos zu den neuen Abenteuern von Yoshi und Kirby hoffen, die bei der E3 angekündigt wurden. Auch ein konkreter Europa-Termin für Xenoblade Chronicles 2 sollte drin sein.

Noch mehr Hoffnung dürften Fans wohl in das neue Pokémon-Hauptspiel für Nintendo Switch legen. Aber ob diese Hoffnung erfüllt wird, scheint fraglich. Stattdessen werden vermutlich Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond noch einmal im Fokus stehen. Ihr könnt das Direct bei Youtube und über diverse andere Kanäle verfolgen.

Was sind eure Wünsche und Hoffnungen für das kommende Nintendo Direct?