Etrian Odyssey V: Der spirituelle Schamane stellt sich vor

Außerdem liefert euch Deep Silver einen ersten Einblick in das 24-seitige Artbook, das der Launch Edition von Etrian Odyssey V beiliegen wird...

Wöchentlich versorgen uns Atlus und Deep Silver mit neuen Trailern zu Etrian Odyssey V: Beyond the Myth, mit denen man uns die Klassen aus dem Spiel näher bringt. In dieser Woche ist der spirituelle Schamane an der Reihe. Die bisherigen Trailer findet ihr in unserem Artikel-Archiv!

Manchmal braucht eine Gruppe nicht noch einen Schadensverteiler oder -absorber. Manchmal braucht man jemanden, der die Gruppe motiviert und das Team zu einer noch tödlicheren Maschine formt. Glücklicherweise ist der gelehrte und mächtige Schamane genau das und noch mehr! Der spirituelle Schamane ist eine Unterstützerklasse, der verschiedenste Gebete nutzt, damit seine Verbündeten mehr Schaden austeilen oder einstecken können. Jenseits vom Erhöhen der Schadens- und der Verteidigungswerte können Schamanen sogar alle diese Verstärkungen aufheben, um eine tödliche Angriffswelle gegen den Feind zu entfesseln. In der richtigen Situation kann dieser Spielzug den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Eine spielbare Demo von Etrian Odyssey V: Beyond the Myth ist ab sofort im Nintendo eShop verfügbar und ermöglicht Spielern Zugang zu allen Charakteren und Klassen. Die Level-Grenze liegt bei Stufe 10 und das Labyrinth unter dem Yggdrasil-Baum kann bis zur dritten Ebene erkundet werden. Anschließend kann der gespeicherte Fortschritt in das Hauptspiel übernommen werden.

Etrian Odyssey V erscheint am 17. Oktober digital und am 3. November im europäischen Handel. Der Launch Edition liegt ein 24-seitiges Artbook bei, das Konzept-Artworks und Charakter-Entwürfe bietet. Einen ersten Einblick liefert euch Deep Silver auf dieser Seite.