A.O.T. 2 erscheint für PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Vor einigen Wochen kündigte Koei Tecmo Attack on Titan 2 an, das aufgrund von Lizenzfragen hierzulande wie schon der Vorgänger als A.O.T. 2. Doch...

Vor einigen Wochen kündigte Koei Tecmo Attack on Titan 2 an, das aufgrund von Lizenzfragen hierzulande wie schon der Vorgänger als A.O.T. 2 erscheinen wird. Außer einem ersten Teaser-Trailer gab es damals kaum Details. Nicht einmal die Plattformen wollte Koei Tecmo verraten. Doch das ändert sich nun.

Wie man bekanntgab, erscheint A.O.T. 2 für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch weltweit. Die Veröffentlichung in Europa ist schon Anfang 2018 geplant. Auch einige wenige neue Informationen gibt die aktuelle Pressemeldung her:

A.O.T. 2 taucht tief in die zweite Staffel der weltweit beliebten Attack-on-Titan-Anime-Serie ein und bietet Spielern atemberaubende Action und neue Herausforderungen, die sich um den Einsatz der einzigartigen 3D-Manöver-Ausrüstung drehen. Mit Hilfe der verbesserten omnidirektionalen Steuerung ist es Spielern möglich, den Angriffen der Titanen präzise entgegenzuwirken.

Spieler werden in A.O.T. 2 die neue Bewegungsfreiheit, mit einer Vielzahl verschiedener Charaktere, gegen furchterregende Titanen einsetzen. Außerhalb der Kämpfe können die Beziehungen zu Team-Mitgliedern durch die erweiterten Rollenspiel-Elemente ausgebaut werden. Zugleich wird ein Einblick in das Leben innerhalb der schützenden Stadtmauern gegeben.