Europa Japan News Nordamerika SWI

Online-App für Switch nur von 17% der Spieler genutzt

Die offizielle Smartphone-App für den Online-Service von Nintendo Switch wurde seit ihrer Veröffentlichung am 19. Juli nur von 17 Prozent der Switch-Besitzer weltweit heruntergeladen. Dies geht aus den Statistiken des Marktanalysten Sensor Tower hervor.

Demnach wurde die App 400.000 Mal aus dem Apple App Store und 380.000 Mal mittels Google Play heruntergeladen. In den USA kommt sie dabei schlecht weg: 72 Prozent der Nutzer gaben eine negative Bewertung ab. In Japan hingegen erhielt die App zu 77 Prozent positive Beurteilungen.

Die niedrigen Downloadzahlen können unter anderem damit begründet werden, dass Nintendo Switch Online zunächst nur mit Splatoon 2 kompatibel ist. Die App ermöglicht einen Voice-Chat und die Einladung in private Spiellobbys.

Nintendo Switch hat sich bisher 4,7 Millionen Mal weltweit verkauft.

via VentureBeat