Europa Japan News Nordamerika PC

Neuer Trailer und und Releasetermin zu Tokyo Dark

Es wurde ein neuer Trailer zum Horror-Adventure Tokyo Dark veröffentlicht. Das Spiel führt euch in die beunruhigende und beängstigende Gedankenwelt von Detektiv Ayami Itō, während sie nach ihrem verschollenen Partner sucht.

In dem Sidescroller steuert ihr die Protagonistin durch die Straßen Tokyos, wo sie Leute befragt und Entscheidungen aufgrund der schrecklichen Erlebnisse trifft, die ihr bei der Suche nach ihrem Partner widerfahren. Die Entscheidungen, die Itō trifft, wirken sich nicht nur auf die Beziehungen aus, die sie knüpft. Sie verändern sogar die Stadt und führen letztendlich zu unterschiedlichen Enden. Laut den Entwicklern wird es auch Rätsel geben, die es zu lösen gilt. Es soll sogar mehrere unterschiedliche Herangehensweisen geben.

Tokyo Dark erscheint am 7. September auf Steam. Bevor es so weit ist, könnt ihr euch mithilfe des neuen Trailers schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen. Das Spiel schaffte es durch Square Enix Collective und eine Kickstarter-Kampagne, die 225.000 CAD einspielte. Notwendig für die Entwicklung waren nur 40.000 CAD.

via Siliconera