Japan News SWI

Neue Details und Screenshots zu Penguin Wars

Entwickler City Connection hat neue Details und Screenshots zu Penguin Wars für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Spiel wurde 1985 zuerst durch UPL für Arcade-Automaten veröffentlicht, später auch für verschiedene Plattformen umgesetzt, darunter eine GameBoy-Version. Die neue Switch-Version soll deutlich aufgebessert werden. Die einfachen Regeln des Spiels bleiben erhalten, aber es gibt zahlreiche neue Features wie Charakter-Entwicklung und neue Regeln.

Neu ist auch ein lokaler Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler. Für zwei Spieler gibt es den neuen Overhead-Modus, der sich besonders gut für den Tabletop-Modus von Nintendo Switch eignet. In Network-Battles können Spieler die Charaktere nutzen, die sie im Storymodus entwickelt haben. Neu arrangiert wurde das einprägsame Battle-Theme „Motto Sekkin Shimasho“ des Originalspiels. Es gibt aber auch neue Musikstücke von modernen Künstlern.

Im Wesentlichen geht es im Spiel darum, euer Gegenüber mit Bällen zu treffen, die ihr über einen Tisch schleudert. Wer am Ende die meisten HP übrig hat, gewinnt. Im Laufe des Spiels tauchen auch Hindernisse wie Bomben auf dem Feld auf, die ihr besser nicht aufnehmen solltet. Jeder der spielbaren Charaktere verfügt zudem über zwei Typen von Spezialtechniken. Es gibt jeweils eine Offensivtechnik und eine Defensivtechnik. Im Storymodus könnt ihr die Statuswerte wie Gesundheit und Schnelligkeit verbessern. Penguin Wars erscheint im Herbst in Japan im Nintendo eShop!

via Gematsu