Europa News PC PS4 Vita

DLC-Pläne zu Ys VIII: Lacrimosa of Dana in Europa

NIS America hat die DLC-Pläne für die westliche Veröffentlichung von Ys VIII: Lacrimosa of Dana bekanntgegeben. Das Action-RPG erscheint am 15. September 2017 für PlayStation 4 und PS Vita in Europa. Drei sogenannte Adol-DLCs will NIS America anbieten, die eine Woche lang kostenlos für Frühkäufer zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es einen Vorbestellerbonus für die digitale Veröffentlichung des Spiels.

Zum Inhalt gehören eine silberne Rüstung und ein Abenteureroutfit für Adol sowie eine Überlebensausrüstung, bestehend aus einem „Blade Ring II“, einer „Empty Bottle“ und zehn „Iron Ore“. Vorbesteller der digitalen PlayStation-4-Version auf PSN erhalten ein kostenloses Design, sieben Avatare basierend auf Charakteren aus Ys VIII: Lacrimosa of Dana und einen digitalen Soundtrack mit fünf Liedern.

Für beide Plattformen erscheint Ys VIII aber auch physisch im Handel.

In Ys VIII: Lacrimosa of Dana erwacht Adol schiffbrüchig und gestrandet auf einer verfluchten Insel. Dort müssen sich er und andere Überlebende gegen Horden von Monstern zur Wehr setzen und mysteriöse Ruinen erkunden. Schon bald beginnt Adol, von einem Mädchen mit blauen Haaren zu träumen, das in einer unbekannten Welt lebt. Mit jedem Traum erfährt er mehr über Dana und beginnt langsam ihr Geheimnis sowie das der Insel zu lüften.