Der Launchtrailer zu The Escapists 2

In so einer Gamescom-Woche kann ein Launchtrailer schon mal untergehen, aber da The Escapists 2 nun mal ab sofort erhältlich ist, entschieden sich...

In so einer Gamescom-Woche kann ein Launchtrailer schon mal untergehen, aber da The Escapists 2 nun mal ab sofort erhältlich ist, entschieden sich Publisher Team17 und Entwickler Mouldy Toof auch für die Veröffentlichung des Launchtrailers. Das Gefängnisausbruchsspiel ist jetzt für Xbox One, PS4 und PCs erhältlich. Eine Version für Nintendo Switch befindet sich noch in Entwicklung.

Der Nachfolger des beliebten Ausbruchsspiels wird erstmals auch einen „drop-in-/drop-out“-Multiplayer für bis zu vier Spieler bieten, sowohl lokal als auch online.

Dennoch wird die Flucht nicht einfach: Spieler dürfen nicht vom strikt durchgeplanten Tagesablauf abweichen, um keine unliebsame Aufmerksamkeit der Wachen auf sich zu lenken. Gleichzeitig müssen sie Waffen und Werkzeuge aus Gegenständen herstellen, die sie im Gefängnis finden oder stehlen und dafür sorgen, dass sie während Durchsuchungen nicht gefunden werden. Während sie mögliche Fluchtrouten auskundschaften, müssen sie Arbeiten oder Gefälligkeiten für ihre Mitinsassen erledigen, um an wichtige Materialien zu gelangen.