Japan News SWI

Aokana: Four Rhythm Across the Blue für Switch

Sprite hat die Visual Novel Aokana: Four Rhythm Across the Blue for Nintendo Switch für Nintendo Switch angekündigt. In Japan ist der Titel bereits für PlayStation 4, PlayStation Vita und für PCs erhältlich. Die Version für Nintendo Switch soll noch in diesem Winter digital und als Retail-Fassung erscheinen.

In einer Welt, in der das Fliegen für die Menschen so einfach ist wie ein Fahrrad zu fahren, existiert die berühmte Sportart „Flying Circus“. Einst sah die Zukunft für den Protagonisten rosig aus, er war ein Profi in diesem Sport, bis er durch eine heftige Niederlage besiegt wurde. Dieses Erlebnis und ein weiterer Grund brachten ihn dazu, mit seiner Karriere aufzuhören.

Einige Zeit später trifft er auf die Austauschschülerin Kurashina Asuka, der er das Fliegen beibringt. Die Übungsstunden entfachen seine Leidenschaft erneut. Noch einmal begibt er sich auf das Spielfeld für „Flying Circus“. Wie hoch wird er fliegen, wenn sich Kurashina Asuka an seiner Seite befindet?

Die Version für Nintendo Switch bietet im TV-Modus eine Full-HD-Unterstützung.

via Gematsu