Yo-kai Watch 2: Geistige Geister für Europa angekündigt

Nach dem Release von Yo-kai Watch 2 kommen nun auch wir Europäer in den Genuss der dritten Version des Spiels, die in Japan als Yo-kai Watch 2...

Nach dem Release von Yo-kai Watch 2 kommen nun auch wir Europäer in den Genuss der dritten Version des Spiels, die in Japan als Yo-kai Watch 2: Shinuchi und in Nordamerika als Yo-kai Watch 2: Psychic Specters erschienen ist. Hierzulande erhält das Spiel den wohlklingenden Untertitel „Geistige Geister“. Die dritte Version enthält alle Inhalte der Vorgängerspiele und zusätzlich ganz neue Erlebnisse. Außer „Herbst“ gibt es für Europa aber noch keinen konkreteren Termin.

In den schon erschienenen Yo-kai-Watch-Spielen schleicht sich eine Bande schurkischer Yo-kai nach Lenzhausen – fest entschlossen, die Yo-kai Watch zu stehlen und die Stadt samt ihren Bewohnern ins Chaos zu stürzen. In der Rolle von Nathan oder Katie versuchen die Spieler, diese finsteren Pläne zu durchkreuzen. Dazu erkunden sie eine riesige Welt, gewinnen eine bunte Truppe von Yo-kai als Freunde und unternehmen sogar eine Zeitreise in die Vergangenheit von Lenzhausen. In Yo-kai Watch: Geistige Geister erleben sie dieses epische Abenteuer nun in einer ganz besonderen Fassung.

Die konkreten Neuerungen, vorgestellt von Nintendo:

  • 12 brandneue Quests, darunter eine, in der die Spieler den Ursprung des geheimnisvollen Darknyan enthüllen. Zusammen mit den Missionen aus Knochige Gespenster und Kräftige Seelen gibt es damit über 100 spannende Aufgaben zu lösen.
  • 15 schurkische Fiesa Yo-kai, die bisher nur als Gegner auftraten, lassen sich nun als Freunde gewinnen. Die Zahl der spielbaren Yo-kai steigt damit auf über 300.
  • Exklusive, neue Dungeons öffnen sich für alle, die einen Speicherstand aus Knochige Gespenster, aus Kräftige Seelen oder aus beiden Versionen auf ihrer Konsole gespeichert haben. In diesen Dungeons warten ganz spezielle Endgegner auf sie, aber auch Yo-kai, die sonst nirgendwo zu finden sind.
  • Es gilt, neue Szenerien zu entdecken, etwa das fantastische Gera-Gera-Resort.
  • Eine erweiterte Version des lokalen, kooperativen Spielmodus Yo-kai Watch Blasters fordert zum Kampf gegen neue, besonders starke Bosse heraus.