Samurai Shodown V Special erscheint für PS4 und PS Vita

SNK Corporation hat eine weitere Arcade-Umsetzung angekündigt: Samurai Shodown V Special wird für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen...

SNK Corporation hat eine weitere Arcade-Umsetzung angekündigt: Samurai Shodown V Special wird für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Gegenüber seinen Vorgängern bot Samurai Shodown V damals brutale Overkills. Mit einem tödlichen, charakterspezifischen Schlag konnten Matches beendet werden. Die Veröffentlichung als Special-Version für NeoGeo erlag jedoch einigen unglücklichen Umständen.

Bereits die Arcade-Version des Spiels war wegen ihres Grads an Gewalt und Blut umstritten, aber die Community musste bei der Veröffentlichung schockiert feststellen, dass die Home-Version des Spiels stark zensiert wurde. Die kurzfristige Zensur hatte auch wesentliche Bugs im Spiel zur Folge und SNK startete wegen der Entrüstung der Fans schnell eine Rückrufaktion. Die Rückrufaktion behob die Fehler, stellte die zensierten Teile des Spiels aber nur teilweise wieder her.

Mit dem neuen Release für PS4 und PS Vita verspricht SNK, dass die Veröffentlichung nicht durch diese Umstände getrübt sein wird. Dafür hat man sich extra mit Code Mystics zusammengesetzt. Nachfolgend seht ihr einen ersten Trailer! Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch im PlayStation Blog.