PlayStation Now geht bald in Deutschland an den Start

PlayStation Now ist wahrlich kein neuer Service, aber deutschen Sony-Fans blieb er bisher verwehrt. Der Service ist genau genommen schon so alt...

PlayStation Now ist wahrlich kein neuer Service, aber deutschen Sony-Fans blieb er bisher verwehrt. Der Service ist genau genommen schon so alt, dass er bereits einige Umstrukturierungen erlebt hat. Seit einigen Monaten gibt es PlayStation Now beispielsweise nicht mehr für PlayStation 3 und Sony TVs.

In Bälde soll PlayStation Now nun aber endlich auch in Deutschland (sowie Luxemburg und Frankreich) verfügbar sein. Im Wesentlichen geht es bei PS Now darum, Spiele gegen Geld zu streamen. Ihr müsst sie nicht kaufen, nicht herunterladen und ihr besitzt sie nicht. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen: Trophäen sammeln, online spielen, Screenshots teilen.

Ziemlich interessant ist PS Now dabei in der Tat für PC-Spieler. Die müssen nämlich keine PlayStation 4 besitzen, um The Last of Us zu spielen. Der Titel kann über PS Now auch am PC gestreamt werden. Die Beta-Phase für PS Now in Deutschland startet in Kürze. Anmelden könnt ihr euch hier.