Nippon Ichi kündigt Makai Wars für iOS und Android an

Bekommt Asagi endlich ihr eigenes Spiel? Nippon Ichi Software hat bei der gestrigen Pressekonferenz zum 25. Geburtstag des Unternehmens Makai...

Bekommt Asagi endlich ihr eigenes Spiel? Nippon Ichi Software hat bei der gestrigen Pressekonferenz zum 25. Geburtstag des Unternehmens Makai Wars für iOS und Android angekündigt. In der Hauptrolle des Simulation-RPGs wird Asagi stehen, spielerisch soll es eine Fusion aus Yuru Dorashiru und Disgaea werden. Das Charakter-Design wird von Grund auf neu gezeichnet.

Makai Wars wurde erstmals bei der E3 2004 als ein PSP-Spiel angekündigt, später wurde es bei der TGS 2005 als PS3-Spiel neu vorgestellt. Es gab nie wieder Informationen zu dem Spiel und inzwischen ist das „Videospiel mit Asagi in der Hauptrolle“ selbst in Nippon-Ichi-Games eine Art Running Gag geworden.

via Gematsu