Japan News PS4

Neue Informationen zu Disaster Report 4 Plus

Es gibt endlich wieder Neuigkeiten zu Disaster Report 4 Plus: Summer Memories! Die aktuelle Ausgabe der Famitsu hielt einige neue Details und Screenshots zum Spiel bereit und wir erfahren so unter anderem, dass der Protagonist individuell angepasst werden kann: Es ist möglich Geschlecht, Name, Gesicht, Haare und Kleidung zu Beginn des Spiels anzupassen.

Die Geschichte ist in einem unbekannten Jahr des 21. Jahrhunderts im Juli angesiedelt. Die Hauptfigur war gerade auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, als ein Erdbeben die Stadt erschüttert. Es ist nun die Aufgabe des Spielers den Trümmern zu entfliehen, während er gleichzeitig mit anderen Charakteren kooperiert oder sogar in Konflikte gerät.

Um zu überleben muss man immer ein Auge darauf haben, ob der Protagonist Hunger hat – selbst Toilettengänge sind wichtig. Zudem ist die Kleidung eures Charakters ein entscheidender Faktor und kann die Überlebenschancen schmälern oder erhöhen. So kann es zum Beispiel sinnvoll sein, die Absätze seiner Pumps loszuwerden, um schneller vom Fleck zu kommen.

Disaster Report 4 Plus: Summer Memories befindet sich momentan in der Entwicklung für PlayStation 4. Ein Releasezeitraum ist noch nicht bekannt.

via Gematsu