Europa Indie News Nordamerika PC

CrossCode: Ein Story-Update und ein neuer Trailer

Radical Fish hat ein neues Content-Update für CrossCode veröffentlicht, das sich noch immer bei Steam im Early Access befindet. Seit dem letzten großen Update gab es zahlreiche kleinere Updates, doch das neueste Update führt endlich die Geschichte des Spiels weiter. Das letzte Story-Update liegt fast ein Jahr zurück.

Im Zuge dessen gibt Publisher Deck 13 auch bekannt, dass CrossCode zu Beginn des neuen Jahres endlich fertiggestellt werden soll. Um diese Ankündigung zu feiern, gibt es auch noch einen neuen Gameplay-Trailer.

CrossCode ist ein retro-inspiriertes 2D-RPG, das in ferner Zukunft spielt. Erzählt wird die Geschichte von Lea in den CrossWorlds – einem fiktiven MMO der Zukunft. Lea ist allerdings kein gewöhnlicher Spieler. Ihr Gedächtnis hat sie verloren und zu allem Überfluss ist sie auch noch stumm. Kein guter Ansatz in einem MMO – man könnte ja noch für einen Bot gehalten werden.