Europa Japan News Nordamerika SWI Wii U

Breath of the Wild: Erste Szenen der „Ballade der Recken“

Erst im Winter wird der zweite DLC zu Zelda: Breath of the Wild erscheinen. „Die Ballade der Recken“ hatte ihren ersten Auftritt aber schon am 7. Juli bei der Japan Expo in Paris. Dort wurde Teilnehmern der „Zelda Masterclass“ der kurze Videoclip gezeigt, den ihr unten seht. Er zeigt erstes Material aus der zweiten DLC-Erweiterung.

„Die Ballade der Recken“ bietet einen neuen Dungeon, eine neue Geschichte und einige neue Herausforderungen. Zeitlich werden die Story-Abschnitte nach dem Hauptspiel angesiedelt sein, es handelt sich also sozusagen um eine Fortsetzung der Geschichte. Man soll auch mehr über Prinzessin Zelda erfahren. Einen anderen Charakter als Link werdet ihr aber nicht spielen können. An konkreten Inhalten für den DLC bestätigte Aonuma bereits bei der Japan Expo das Hummer-Shirt aus Zelda: The Wind Waker.