Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Yooka-Laylee: Playtonic gibt Stand zur Switch-Version

In einem Update auf der Kickstarter-Seite hat Playtonic Games über die kommende Nintendo-Switch-Version von Yooka-Laylee und einen ersten großen Patch zum Spiel informiert. Das „erste große Update“ befindet sich gerade in der Testphase und soll noch in diesem Monat auf PCs erscheinen, kurz danach auch für Konsolen. Der Patch basiert auf dem umfangreichen Feedback der Community und soll Yooka-Laylee insgesamt zu einer besseren Erfahrung führen. Es gibt zahlreiche neue Features und Einstellungsmöglichten für Musik, Kamera, Lautstärke, Sequenzen und Dialoge.

Was die versprochene Version für Nintendo Switch angeht, auf die viele Kickstarter-Backer noch immer warten, ist weiterhin Geduld angesagt. Nach der Veröffentlichung des Patches will man aber auch hier in die Testphase eintreten. Einen Releasetermin soll es bald geben, wenn die Ergebnisse des Testteams nicht zu fatal ausfallen.