Tetsuya Nomura arbeitet an Xenoblade Chronicles 2

Bei der E3 in diesem Jahr zeigte Nintendo einen neuen, umfangreichen Trailer zu Xenoblade Chronicles 2. Der Titel erscheint exklusiv für Nintendo...

Bei der E3 in diesem Jahr zeigte Nintendo einen neuen, umfangreichen Trailer zu Xenoblade Chronicles 2. Der Titel erscheint exklusiv für Nintendo Switch und wird erneut von Monolith Soft entwickelt. Noch in diesem Jahr ist der Release auch in Europa geplant. Wer sich während dem Anschauen des Trailers auch dachte: „Hey, manche Charaktere könnten direkt aus Kingdom Hearts entsprungen sein!“, der hat gar nicht so Unrecht.

Denn wie der japanische Nintendo-Twitter-Account nun erklärte, arbeitet Tetsuya Nomura, der Produzent und Charakter-Designer der Kingdom-Hearts-Reihe und zahlreichen anderen Square-Enix-Titeln, tatsächlich auch an Xenoblade Chronicles 2. Er übernimmt dabei das Design der Organisation Ira/Tora, welche wohl die Antagonisten im Spiel darstellen werden. Die folgenden beiden Charaktere stammen dabei aus der Hand Nomuras:

Wer den Trailer zur E3 verpasst hat, kann ihn sich hier noch einmal anschauen.

via Siliconera