Europa Japan News Nordamerika PS4 SWI Vita

Nights of Azure 2: So kooperiert ihr mit euren Lilys

Gust hat neue Informationen und Screenshots zu Nights of Azure 2: Bride of the New Moon veröffentlicht. So werden neben Valderossa, einem spinnenähnlichen Dämon, der sich Protagonistin Alushe im Laufe der Geschichte in den Weg stellt, auch weitere Story-Elemente und Informationen zu den Bosskämpfen bekanntgegeben. Außerdem wird beschrieben, wie das Kooperieren mit den Lilys und untergebenen Dämonen funktioniert und wie sie sich weiterentwickeln lassen.

Arnice, der „Nightlord“, gesprochen von MAO: Ein Mädchen, das einst als „Nightlord“ über Dämonen herrschte und den Schaden begrenzte, der durch Feinde an Menschen angerichtet wurde. Ihren Instinkten als Nightlord geschuldet, streift sie nun durch die Nacht. Trifft man sie unter den richtigen Bedingungen während eines bestimmten Events, kann man Arnice als Lily erhalten.

Valderossa
Valderossa

Valderossa, gesprochen von Chiaki Takahashi: Eine spinnenähnliche Dämonin mit einer giftigen und betörenden Aura. Sie erfreut sich daran, Menschen mit Gift zu verseuchen, sie einzufangen und in Dämonen zu verwandeln, nachdem sie aufgegeben haben. Bekämpft man Valderossa, verwendet sie eine Mischung aus spinnenartigen Angriffen um Alushe daran zu hindern voranzukommen. Wenn ihre verlockende, wenngleich auch schreckliche Atmosphäre den Spieler in die Irre führt, findet man sich einen Augenblick später verheddert in einem der vielen Netze wieder, die sie im Kampfgebiet verteilt. Sie nutzt ihre große Statur und ihre Beine für Rotationsattacken, die den dünnen Körper von Alushe durch die Gegend schleudern. Neben vielen anderen Angriffen kann sie sich auch an die Zimmerdecke klettern und sich herabfallen lassen.

Die Geschichte zweier Mädchen, die durch die Dunkelheit rennen

In Nights of Azure 2 dreht sich die Geschichte um Alushe, eine Agentin der Curia, die ihr Leben beim Eskortieren einer Freundin aus Kindertagen, Liliana, verloren hat. Sie wird später als Halbdämonin wiedergeboren. Um Liliana, die nicht nur heilig, sondern auch verschwunden ist, wiederzufinden, muss Alushe sich den Gefahren der Nacht stellen. Unter den vielen Charakteren, die sie trifft, lernt sie auch Veruschka kennen. Eine Frau, die vom Lourdes-Orden entsandt wurde, welcher sich der Curia entgegenstellt, um Alushe mit ihren Doppeldolchen ein Ende zu setzen. Veruschka, die selbst eine Halbdämonin ist, scheint nicht nur der Befehl des Ordens voranzutreiben, sondern auch ein ernsthafter Hass gegenüber Alushe.

Riesige Gegner stellen sich Alushe in den Weg

Nights-of-Azure-2_05-28-17_011Während ihrer Reise werden sich Alushe riesige Dämonen und Gegner in Bosskämpfen in den Weg stellen. Ihre großen Körper und unterschiedlichen Spezialfähigkeiten sind deutlich stärker als die der einfachen Gegner. Wer sich achtlos im Kampf verhält, wird schnell besiegt werden. Die Zusammenarbeit mit dem eigenen Lily und den untergebenen Dämonen ist der Schlüssel zum Sieg. Bossgegner sprechen manchmal auch mit Alushe. Aufgrund ihrer Größe verhalten sie sich natürlich arrogant, versuchen Alushe aufs Glatteis zu führen und aus der Fassung zu bringen. Es gibt jedoch unterschiedliche Mechaniken während der Bosskämpfe, die dabei helfen können, die riesigen Dämonen zu besiegen. So können Fässer mit einer brennbaren Flüssigkeit in der Nähe eines wurmähnlichen Gegners zerstört werden, welchen man somit anschließend in Brand setzen kann. Er wird dann für einen Moment seine Deckung verlieren und ist ein leichtes Ziel, während er in Flammen steht.

Der Kampf gegen einfache Feinde – Die Grundlagen

In ihrer Bemühung die „Königin des Mondes“ zu erreichen, trifft Alushe auch auf eine ganze Menge kleinerer Gegner. In der oberen rechten Ecke des Bildschirms wird sich die Minikarte des jeweiligen Dungeons befinden. Unten rechts der Kombo-Zähler, oben links befinden sich die HP-Anzeige, die Lily-Burst-Leiste, die Lily HP und die Double-Chase-Leiste.  Unten links befinden sich Kurzbefehle, die sie ihren Verbündeten geben kann. Gibt man diese Kurzbefehle im richtigen Augenblick ein, können kraftvolle Attacken ausgelöst werden. Zusätzlich können unterschiedliche Komboattacken verwendet werden, z. B. den Gegner fortlaufend angreifen während man sich schnell fortbewegt und somit den Kampfradius erhöht. Außerdem entwickeln sich Kombos durch den Gebrauch von Striker-Typ-Waffen weiter.

Kooperiere mit deinem Lily

Durch das Auffüllen der Double-Chase-Leiste kann man eine kooperative Attacke mit seinem Lily durchführen. Eine Double-Chase-Attacke mit Camilla richtet z. B. bei allen Gegnern Schaden an, die sich in Schussweite befinden. Nutzt man den Skill von Veruschka, kann man mehrere Feinde in der Umgebung verletzen. Da Waffe und Kampfstil vom jeweiligen Lily abhängen, sollte man ihn in Abhängigkeit vom besuchten Dungeon wechseln um sich einen Vorteil zu verschaffen. Die untergebenen Dämonen, die Alushe beschwören kann, können spezielle Attacken entfesseln, auch Subordinate Demon Actions genannt. Der untergebene Dämon „Shalf“ vom Tricker-Typ kann sich z. B. mit Blitzkugeln umgeben, die Feinde bei Kontakt verletzen. Dämonen vom Striker-Typ können sich in Waffen verwandeln, die Alushe im Kampf weiterhelfen.

Neue Diener

Zwei neue Diener wurden ebenfalls vorgestellt. Der erste ist Dump, ein mechanischer, golemähnlicher Striker-Typ-Dämon, der sich in eine riesige Waffe verwandeln kann. Rüstet Alushe sie aus, dann verringern sich Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit, doch die Angriffskraft steigt enorm. Peruru sieht aus wie ein plumper Delphin und gehört zum Tricker-Typ. Von der süßen Optik darf man sich jedoch nicht täuschen lassen, denn Peruru kann Hochleistungsprojektile einsetzen. Wenn Alushe von Gegnern umzingelt wurde, ermöglicht Peruru ein Meistern dieser Situation durch das gezielte Zurückdrängen von Gegnern.

Freies Weiterentwickeln von untergebenen Dämonen

Durch das Beenden von Quests erhält man „Subordinate Demon Points“, die darauf verwendet werden können untergebene Dämonen aufzuleveln. Durch manuelles Steigern der vier Parameter HP, MP, ATK und SATK hat man die Möglichkeit seine Dämonen individuell zu gestalten. HP wirken sich auf die physische Stärke des Dämonen aus, MP auf die Nutzungsdauer und -häufigkeit ihrer Spezialattacken. ATK beeinflusst die Angriffskraft und SATK die Angriffskraft einer Striker-Typ-Waffe oder die Kraft der Attacke eines Tricker-Typs. Durch das Weiterentwickeln der Dämonen werden die Werte vielleicht einen bestimmten Wert überschreiten, womit sich auch das Auftreten des Dämonen weiterentwickelt und die Werte sich weiter erhöhen. Werden alle Werte maximiert, kann eine Reinkarnation durchgeführt werden, durch deren Hilfe Dämonen zwar wieder bei Level eins beginnen, sich jedoch höher leveln lassen als zuvor.

Die Premium Box der Erstauflage wird ein Bonuskostüm für Alushe beinhalten, einen Badeanzug.

Das Spiel erscheint noch in diesem Jahr in Japan für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch. Eine westliche Veröffentlichung ist ebenfalls geplant.

via Gematsu