Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Neue Spielszenen und Details zu Monster Hunter: World

Während der E3 2017 in Los Angeles präsentierte Capcom mit Monster Hunter: World den neuesten Ableger der Monster-Hunter-Reihe bei der Pressekonferenz von Sony. Nun zeigte der japanische Entwickler 25 Minuten Spielinhalte während eines Livestreams von Capcom, in welchem außerdem der Verantwortliche der Reihe, Ryozo Fujimoto, anschließend auf Fragen der Fans einging.

Die Ausschnitte aus dem Spiel zeigen die neuen Spielmechaniken im Einsatz. Neben dem Sammeln von Käfern werden auch Kämpfe gegen einige der neuen Bestien gezeigt. Dabei wird vor allem auf das geschickte Nutzen der Umgebung eingegangen, unter anderem durch die neuen Umhänge oder die Art Greifhaken, die der Jäger besitzt.

In seiner Fragerunde berichtet Fujimoto, dass es keine Unterwasserkämpfe geben wird. Es wird jedoch möglich sein, im Wasser zu schwimmen, um die Umgebung zu erkunden. Ebenfalls wird es mehrere Gebiete geben, jedoch sei Capcom noch „nicht bereit, diese Gebiete neben dem Uralten Wald vorzustellen“. Jedoch solle man sich auf künftige Neuigkeiten freuen, da Capcom an einzigartigen Gebieten arbeite.

Neu in der Reihe ist die Schadensanzeige, die im Kampf zum Einsatz kommt. Je nachdem, wie ihr es bevorzugt, lässt sie sich ein- und ausschalten. Ebenfalls sei sie kein Hindernis, wenn es um den Spielspaß geht, denn der Lebensbalken der Monster ist, wie in den anderen Spielen zuvor, nicht zu sehen.

Neben den Umhängen wird es weitere, nützliche Ausrüstung geben, die euch im Kampf unterstützt. Diese speziellen Gegenstände können bestimmte Fähigkeiten auslösen, die ihr jedoch wieder aufladen müsst. Genauere Details hat Fujimoto nicht verraten.

Jäger, die auf PlayStation 4 alleine oder zusammen auf Beutejagd gehen, benötigen eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft. Weitere Kosten für den Online-Modus werden nicht anfallen. Wie es bei Xbox Live Gold aussieht, hat Fujimoto nicht verraten, jedoch sollt man davon ausgehen, dass dieser Service ebenfalls Voraussetzung für den Mehrspieler-Modus ist.

Monster Hunter: World erscheint 2018 in Japan für PlayStation 4 und weltweit für PS4, Xbox One und später für PCs. Schaut euch hier den Livestream an, der von Minute 46:35 an neue Spielszenen zur Monsterjagd zeigt.

via Dualshockers