Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Neue Informationen und Bilder zu Blade Strangers

Auf der diesjährigen E3 kündigte Nicalis das Beat ’em up Blade Strangers an. Bei dem Spiel treffen unterschiedliche Kämpfer aus dem Universum des Publishers aufeinander wie zum Beispiel Charaktere aus Cave Story, Code of Princess und Umihara Kawase. Nun gab Nicalis neue Informationen bezüglich der technischen Aspekte preis.

Für Blade Strangers wurde eine neue, eigene Charakteranimation kreiert. Zwar handelt es sich bei dem Spiel um ein 2D-Beat-’em-up, jedoch wurden die Charaktermodelle dreidimensional gerendert, anschließend gerastert und am Ende von einem erfahrenen 2D-Künstler geschaffen. Dadurch entsteht ein atemberaubender Animelook.

Bei der Steuerung haben sich Nicalis und Studio Saizensen dazu entschlossen eine traditionelle Steuerung wegzulassen, um neuen Spielern den Einstieg in das Gerne zu erleichtern. Es wird ein Vier-Button-Schema geben, welches dem Spieler verschiedene Kombinationsangriffe bietet. Bei einer derartigen Steuerung reduziere man ebenfalls Lags bei Online-Matches, weil weniger Daten transportiert werden müssten.

Blade Strangers erscheint für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PCs im vierten Quartal 2017.

via Gematsu