3DS Europa Japan News Nordamerika

Monster Hunter Stories erhält Europa-Termin

Nachdem das Spin-off der beliebten Monster-Hunter-Reihe bereits seit Oktober 2016 in Japan erhältlich ist, gaben Nintendo und Capcom bereits in einem Nintendo Direct vom April bekannt, dass auch der Westen in den Genuss einer lokalisierten Version von Monster Hunter Stories kommen wird.

War bis dato der Veröffentlichungszeitraum lediglich mit „Herbst 2017“ gekennzeichnet, kündigt Nintendo nun auf Twitter ein genaues Datum an: Ab dem 8. September könnt ihr auf eurem Nintendo 3DS auf die kunterbunte Monsterjagd gehen.

Das Spiel grenzt sich optisch und spielerisch stark von seiner Hauptreihe ab. Während es in den Hauptspielen vor allem darum geht, Monster zu jagen, zu erlegen und aus ihren Materialien neue Ausrüstung und Gegenstände herzustellen, seid ihr dieses Mal ein sogenannter „Rider“, welcher die Bestien zähmen kann, sie trainiert und großzieht. Kämpfe kommen in dem Ableger aber auch nicht zu kurz: Rundenbasierte Gefechte gegen andere Monster stehen an der Tagesordnung, bei denen ihr zeigen könnt, was euer Begleiter alles drauf hat.

Auf der offiziellen Seite von Nintendo gibt es eine kurze Übersicht zum Spiel:

Erlebe ein völlig neuartiges RPG der „Monster Hunter“-Serie. Werde in „Monster Hunter Stories™“ zum Rider und verbünde dich mit Monstern, um ihr Potenzial zu steigern und mächtige Kombos zu entfesseln. Spieler können fliegen, schwimmen und in neue Bereiche der Karte vordringen, Eier entdecken, sammeln und ausbrüten und sich in rundenbasierten Kämpfen mit einem Team aus mehreren Monstern den Gegnern stellen.

Schaut euch hier außerdem einen japanischen Trailer zu Monster Hunter Stories an.