Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

E3 2017: Life is Strange: Before the Storm angekündigt

Während der Pressekonferenz von Microsoft bei der E3 in Los Angeles wurde erstmals ein Ankündigungstrailer zum neuen Life is Strange gezeigt. Es handelt sich dabei allerdings nicht um den Nachfolger, den Dontnod kürzlich angekündigt hatte. Sondern um das Prequel von Entwickler Deck Nine. Der Vorhang ist gefallen: Life is Strange: Before the Storm heißt das neueste Spiel und versetzt euch in die Zeit vor den Ereignissen aus dem ersten Teil.

Die 16-jährige Rebellin Chloe Price freundet sich mit Rachel Amber, einem hübschen und beliebten Mädchen, an, dessen Welt durch ein Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt wird. Die neue Freundschaft gibt den beiden Mädchen Stärke und Zuversicht, ihre inneren Dämonen zu besiegen.

Die Geschichte wird dabei – im Gegensatz zu den fünf Episoden des Vorgängers – in nur drei Episoden erzählt. Sie spielt drei Jahre vor den Ereignissen von Life is Strange in Arcadia Bay. Ihr übernehmt die Rolle von Chloe, welche ihr bereits bestens aus dem im Jahre 2015 erschienenen Spiel kennt. Die erste Episode kann bereits ab den 31. August 2017 gespielt werden und wird für PlayStation 4, Xbox One und PCs erhältlich sein.

„Das erste Life is Strange verlieh dem Adventure-Genre ganz neue Tiefe und echte Emotionen. Es hat einen Platz im Herzen vieler Spieler eingenommen, eingeschlossen meinem eigenen“, sagt Jeff Litchford, Vizepräsident bei Deck Nine Games. „Es ist ein echtes Privileg, an dem nächsten Spiel der Reihe zu arbeiten. Es ist eine Gelegenheit für uns, der Reihe gerecht zu werden und die Qualität unserer Software StoryForge, die von unserem äußerst talentierten Team erschaffen wurde, unter Beweis zu stellen.“

Schaut euch hier den Ankündigungstrailer zu Life is Strange: Before the Storm an. Ein zweites Video stellt euch Entwickler Deck Nine vor, dabei seht ihr auch einige Einblicke in die Anfänge der Entwicklung von Life is Strange: Before the Storm. Erstes Gameplay-Material wird es im Laufe der Messe geben.

via Life is Strange