Europa Japan News Nordamerika PS4

Death Stranding existiert bereits in spielbarer Form

Death Stranding war in diesem Jahr nicht bei der E3 zu sehen. Das könnte Fans zum Glauben führen, von einer spielbaren Version seien Hideo Kojima und sein Team noch weit entfernt. Doch Pustekuchen. Es existiert bereits eine spielbare Version für PlayStation 4, auch wenn man natürlich nicht weiß, in welchem Zustand und Umfang. Das verriet Shawn Laydon dem Telegraph.

„Es läuft bereits. Es hat ungeheuerlich geholfen, dass Kojima beschlossen hat, die Decima Engine von Guerrilla Games zu nutzen. Und, mein Gott, das hat ihm wirklich Beine gemacht, er hat es lauffähig gemacht, getestet und es gibt einige Prototyp-Levels. Ich habe davon sogar tatsächlich etwas gespielt.“

Allerdings ist Death Stranding trotzdem noch weit entfernt von der Fertigstellung, falls ihr diese Hoffnung nun hegen solltet. Das Spiel befinde sich immer noch in einem „frühen Stadium“, so Laydon im Anschluss. Aber nun, da man die Engine von Horizon Zero Dawn nutze, solle es zumindest nicht mehr so lange dauern, bis wir das Spiel in Aktion sehen würden.

via Dualshockers