Xenoblade Chronicles 2 Musik rührt Komponisten

Der für die Musik verantwortliche Komponist Yasunori Mitsudi ist jedoch gerade mit den Aufnahmen zum Soundtrack beschäftigt und teilte einige...

Über Xenoblade Chronicles 2 ist bisher nicht viel bekannt. Der für die Musik verantwortliche Komponist Yasunori Mitsuda ist jedoch gerade mit den Aufnahmen zum Soundtrack beschäftigt und teilte einige Informationen aus den Aufnahmesessions per Twitter.

Mitsuda gab bekannt, dass er an einem Mix der Songs eines populären irischen Chor-Ensembles namens Anúna arbeitet. Als er vom Soundtechniker die ersten Ergebnisse erhielt und anhörte, rührten ihn die Songs zu Tränen. Er schrieb, dass es sich dabei nicht mehr nur um Musik für ein Videospiel handelt.

Weiterhin teilte er mit, dass er per Fernschaltung bis in die frühen japanischen Morgenstunden mit dem Bratislava Symphony Choir an Aufnahmen arbeitete. Mitsuda kommentierte die Leistung des Chors als positiv. Sie würden die Musik perfekt verstehen und eine wundervolle Performance abliefern. Die Aufnahmesessions mit dem Chor endeten am 1. Mai 2017.

Xenoblade Chronicles 2 soll 2017 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

via Dualshockers