Mario Kart 8 Deluxe knackt in den USA alle Rekorde

Jede Nintendo-Konsole hat bisher immer ihr eigenes Mario-Kart-Spiel bekommen. Das gilt sogar für die noch sehr frisch auf dem Markt veröffentlichte...

Jede Nintendo-Konsole hat bisher immer ihr eigenes Mario-Kart-Spiel bekommen. Das gilt sogar für die noch sehr frisch auf dem Markt veröffentlichte Nintendo Switch. Auch wenn es sich bei Mario Kart 8 Deluxe natürlich „nur“ um eine verbesserte Portierung der Wii-U-Version handelt, die alle DLC und den klassischen Battle-Modus mit sich bringt, so konnte man erneut Rekorde brechen.

Nachdem Breath of The Wild das sich am schnellsten verkaufte The Legend of Zelda bewährt hat, ist Mario Kart 8 Deluxe mit über 459.000 verkauften Einheiten am ersten Tag – und das nur in den USA – das sich am schnellsten verkaufte Mario-Kart-Spiel in der Franchise-Geschichte. Nahezu jeder zweite Nintendo-Switch-Besitzer in den USA hat sich am ersten Tag das Spiel zugelegt, teilte Nintendo of America in einer Pressemitteilung mit.

via Gematsu