Termin für das Videospiel zu KonoSuba bekannt

In Japan soll der Titel KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Judgment of this Greedy Game! am 7. September in Japan für PlayStation 4 und...

In Japan soll der Titel KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Judgment of this Greedy Game! am 7. September in Japan für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

Die Geschichte funktioniert eigenständig und unterscheidet sich vom ursprünglichen Werk. Der Protagonist, Kazuma, findet einen verfluchten Ring, den er an einem Finger anbringt. Durch den darin lauernden Fluch verlieren die Menschen, die sich in seiner Umgebung befinden, ihre Unterwäsche. Am nachfolgenden Tag befinden sich zahlreiche Höschen in seinem Besitz und er weiß nicht, wem die Sachen gehören.

Er fragt Vanir nach seiner Expertenmeinung und erfährt dann, dass er eine größere Geldsumme benötigt, um den Fluch zu brechen. Damit beginnt ein neues Abenteuer für den jungen Helden. Das Spiel verbindet diese spannende Geschichte mit dem System „Underwear Judgment“. Ihr müsst überlegen, wem die Unterwäsche gehört, die der Protagonist „gestohlen“ hat. Überbringt ihr dem richtigen Besitzer sein gutes Stück, werdet ihr mit einem Event belohnt. Macht ihr allerdings einen Fehler, werdet ihr bestraft.

Die Käufer, die ein Exemplar der Erstauflage erwerben, bekommen als Bonus ein KonoSuba Shooting Game in Form eines Codes.

via Gematsu