Neues Video zu Sonic Mania zeigt Flying Battery Zone

Das Sonic-Franchise hat in den vergangenen Jahren einige Fans verloren, da manche Titel der Reihe nicht unbedingt das lieferten, was man von ihnen...

Das Sonic-Franchise hat in den vergangenen Jahren einige Fans verloren, da manche Titel der Reihe nicht unbedingt das lieferten, was man von ihnen erwartete. Doch dieses Jahr möchte Sega mit Sonic Mania das Spiel wieder zu seinen Wurzeln zurückbringen, einem 2D-Jump’n’Run-Abenteuer.

Sonic Mania versteht sich als die ultimative Hommage an Vergangenheit und Zukunft der Sonic-Serie und kombiniert das Gefühl und den Look der Mega Drive-Spiele mit neuen Stages, mächtigen Bossen und drei spielbaren Hauptdarstellern – abgeschmeckt mit angenehmen 60 Bildern pro Sekunde. Sonic Mania begibt sich nun zurück zu den Anfängen und greift auf, was Sonic seinerzeit so toll und einzigartig gemacht hat. Damit sowohl alte als auch neue Fans mit einem Lächeln vor ihren Bildschirmen sitzen.

In einem neuen Gameplay-Video bekommen wir für eine Minute den ersten Act der Flying Battery Zone zu sehen. Als Knuckles springt, rennt und fliegt man sich durch das Level, welches Fans der Reihe sicherlich ein wenig bekannt vorkommt. Wann Sonic Mania veröffentlicht wird, ist leider noch unklar, es soll aber im Sommer dieses Jahres so weit sein. Dann erscheint das Spiel für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.