3DS Europa Japan News Nordamerika

Neues Gameplay-Material zu Hey! Pikmin veröffentlicht

Neues Material für Pikmin-Fans: GameSpot und IGN veröffentlichten jeweils ein fast zehnminütiges Gameplay-Video zum kommenden Nintendo-3DS-Titel Hey! Pikmin auf YouTube. Beide Videos, die ihr euch unten stehend ansehen könnt, zeigen die drei gleichen Anfangslevel.

Anders seine Vorgänger ist Hey! Pikmin ein actionreicher Side-Scroller. Ihr steuert Olimar auf dem unteren Bildschirm des 3DS und werft mithilfe des Touchscreens mit Pikmin um euch, um verschiedene Rätsel zu lösen und Gegner zu besiegen.

Hey! Pikmin erscheint am 13. Juli 2017 in Japan und am 28. Juli 2017 in Europa und Nordamerika zusammen mit einer amiibo-Figur. Gefertigt wird das Abenteuer vom japanischen Entwickler Arzest, der u.a. bereits für Yoshi’s New Island tätig war.

Hey! Pikmin ist nicht zu verwechseln mit Pikmin 4, das laut Shigeru Miyamoto seit einiger Zeit fast fertiggestellt ist, für das jedoch noch kein offizieller Erscheinungstermin feststeht.

Video von GameSpot:

Video von IGN:

via Gematsu