Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Neuer Trailer und Releasetermin für Sonic Mania

Nach einer Verschiebung hat Sega nun einen neuen Trailer zu Sonic Mania veröffentlicht, der mit dem 15. August auch den konkreten Releasetermin des Spiels enthüllt. Das Spiel wird für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs erscheinen, allerdings nur digital. Die bereits vorgestellte Collector’s Edition wird nun aber auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Der Inhalt ist identisch zu der bisher vorgestellten Collector’s Edition. Auch hier liegt nur ein Downloadcode bei.

Sonic Mania versteht sich als die ultimative Hommage an Vergangenheit und Zukunft der Sonic-Serie und kombiniert das Gefühl und den Look der Mega Drive-Spiele mit neuen Stages, mächtigen Bossen und drei spielbaren Hauptdarstellern – abgeschmeckt mit angenehmen 60 Bildern pro Sekunde. Sonic Mania begibt sich nun zurück zu den Anfängen und greift auf, was Sonic seinerzeit so toll und einzigartig gemacht hat. Damit sowohl alte als auch neue Fans mit einem Lächeln vor ihren Bildschirmen sitzen.