Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4

Last Day of June für PlayStation 4 und PCs angekündigt

Mit Last Day of June hat Studio Ovosonico heute seinen nächsten Titel nach Murasaki Baby angekündigt. Im Zentrum der „emotionalen Reise“, die Last Day of June bieten will, steht die Frage: „Was würdest Du tun, um einen geliebten Menschen zu retten?“. Das „interaktive Abenteuer“ wird von Indie-Publisher 505 Games weltweit vertrieben. An der Spitze des Entwicklerteams steht Director Massimo Guarini (Murasaki Baby, Shadow of the Damned, Naruto: Rise of a Ninja).

Last Day of June soll eine Einzelspielerreise sein, die man als bloßer Zuschauer beginnt. Man begleitet Carl und June auf einem Ausflug zu ihrem Lieblingsplatz, die Geschichte entwickelt sich immer tiefer und schließlich versucht man Ereignisse auszulösen, um den Tag – und Junes Leben – zu retten. Es warten Rätsel und letztlich auch die eingangs gestellte Frage.

„Bei Last Day of June ist meine Vision die Erschaffung einer fesselnden, emotionalen Erfahrung, die sich dem breiteren Publikum der menschlichen Wesen erschließt“, so Massimo Guarini, Gründer und CEO von Ovosonico. „Manche Leute machen es sich einfach und behaupten pauschal, keine Videospiele zu mögen, ohne sie jemals ausprobiert zu haben. Aber bei Filmen, Musik oder Kunst sagen sie das nie – es gibt immer irgendetwas, mit dem man sich identifizieren kann. Ich glaube, Videospiele können genauso universell sein und Interesse wecken, und das ist es, was wir mit diesem Projekt zu zeigen versuchen.“

Die Veröffentlichung ist für PlayStation 4 und PCs noch in diesem Jahr geplant.