El-Shaddai-Director deutet baldige Ankündigung an

El Shaddai ist einer von vielen Geheimtipps der letzten Generation. Takeyasu Sawaki, Director des Spiels, deutete nun eine "wichtige Ankündigung"...

El Shaddai ist einer von vielen Geheimtipps der letzten Generation. Takeyasu Sawaki, Director des Spiels, deutete nun eine „wichtige Ankündigung“ an, die in den nächsten zwei Wochen erfolgen soll. Bei einem Panel bei der Tokyo Sandbox 2017 sagte er, dass er innerhalb der nächsten zwei Wochen sein „neues, mystisches Konzept“ vorstellen wollte. „Es ist kein Indie, es ist groß. Bitte seid gespannt. Ich bin mit sicher, es wird Berichte in diversen Medien geben. Es ist groß, ich darf also noch nicht darüber sprechen.“

In diesem Zusammenhang interessant dürfte sein, dass Takeyasu Sawaki im Jahre 2013 bereits die Rechte an seiner alten IP erworben hatte. Diese lagen bei Publisher Ignition Entertainment und seitdem (und wohl noch heute) bei Sawakis Studio Crim. Die Rechte umfassen sowohl den ersten Teil El Shaddai: Ascension of the Metatron als auch mögliche Sequels und Prequels.

via Gematsu