Europa Indie News Nordamerika SWI Wii U

Earthlock: Festival of Magic soll noch für Wii U erscheinen

Das einst bei Kickstarter finanzierte Earthlock: Festival of Magic ist inzwischen für PCs, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die Unterstützer der Kickstarter-Kampagne bezahlten aber einst auch für eine Umsetzung auf Nintendo Wii U, die eigentlich „Anfang 2017“ erscheinen sollte. Unterstützer befürchteten bereits, diese Version würde zugunsten einer Portierung für Nintendo Switch gestrichen, wie es zuletzt bei einigen Projekten der Fall war.

Entwickler Snowcastle Games meldete sich nun zu Wort und bestätigte, dass eine Wii-U-Version zwar in Arbeit, aber noch nicht fertiggestellt sei. Derzeit durchlaufe das Spiel die Optimierung und diverse Qualitätstests. Einen Termin könne man noch nicht nennen. Für die Geduld möchte Snowcastle alle Unterstützer der Wii-U-Version mit einem Geschenk belohnen, das es noch gar nicht gibt. Sollte eine Switch-Version angekündigt werden, so heißt es, würden Wii-U-Backer diese kostenlos erhalten. Seltsam…

Unseren Test des Spiels findet ihr hier.

via Dualshockers