Deutsche Verkaufscharts: Prey fährt fette Beute ein

Das Spiel erobert den ersten Platz in den PC-Charts und den Xbox-One-Charts. In den PS4-Charts muss es sich aber etwas überraschend Horizon...

GfK Entertainment hat wie in jeder Woche einige Einblicke in die deutschen Verkaufscharts gewährt. Wie erwartet fährt Bethesdas Prey die fetteste Beute ein. Das Spiel erobert den ersten Platz in den PC-Charts und den Xbox-One-Charts. In den PS4-Charts muss es sich aber etwas überraschend Horizon Zero Dawn geschlagen geben, das schon einige Wochen lang auf dem Markt ist.

In den PC-Charts landet Dauerbrenner Die Sims 4 auf dem zweiten Platz. Warhammer 40.000: Dawn of War III zieht sich auf Platz 5 zurück. In den Xbox-One-Charts muss sich Vorwochensieger Sniper: Ghost Warriors 3 gleich auf den sechsten Rang verdrücken. Dafür landet Forza Horizon 3 wieder auf Platz 2 hinter Prey.

In die Nintendo-Switch-Charts gibt GfK auch in dieser Woche keinen öffentlichen Einblick.